Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Aufnahmebedingung

Jeder Mieter kann Mitglied werden. Mit der Unterschrift unter das Beitrittsformular anerkennt er die Satzung des Vereins und die Aufnahmebedingungen in der derzeitig gültigen Form. Der Beitrag ist bei Aufnahme in den Verein in voller Höhe sofort zu entrichten. Der Folgebeitrag wird jeweils zum 1. Januar  des Jahres fällig.

Der Versicherungsbeitrag ist obligatorisch. Nur bei einer bereits bestehenden Mietrechtsschutzversicherung  ( Kopievorlage des Versicherungsvertrages ) entfällt der Versicherungsbeitrag.

Ein Austritt aus unserem Verein kann nach unserer Satzung frühestens nach 2 jähriger Mitgliedschaft  zu Jahresende erklärt werden und muss bis spätestens 30.9. eines Jahres  schriftl. erfolgen. Dies gilt auch bei Wegzug aus unserem Vereinsbereich . Wir melden Sie in diesem Fall gerne zu einem Mieterverein unserer Organisation im neuen Wohnungsbereich um.